Galerie

100 Jahr-Feier des Landesverbandes der OGV Saarland-Rheinland-Pfalz

Auf 100 Jahre seines Bestehens konnte der Landesverband mit einem schönen Festtag im Bexbacher Blumengarten zurückblicken.
Vielfältig war das Angebot der sich auf dem Festgelände präsentierenden Kreis-, Bezirks- und Ortsverbände. Auch der Kreisverband der Gartenbauvereine Kaiserslautern, unterstützt mit eigenem Stand des OGV Queidersbach, war mit dabei.

Bundesgartenschau in Mannheim

Auch diesmal wieder ist die BUGA ein besonderes Erlebnis für unsere Gartenfreunde. Sie erstreckt sich über zwei, jeweils jenseits des Neckar liegende Areale. Mit der Seilbahn kann man bequem die Distanz überwinden und zudem eine herrlich Aussicht genießen.

Nachhaltigkeitsmeile am 25. + 26. März 2023 in Kaiserslautern

Das Thema „Nachhaltigkeit“ war und ist für uns und unsere Mitgliedsvereine eine zentrale Aufgabenstellung. Erstmals hat die Stadt Kaiserslautern hierzu im Rahmen ihres alljährlichen Events „Lautern blüht auf“ verschiedenen Institutionen Gelegenheit gegeben ihre Bemühungen und Strategien der Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Verbandstagung am 8. Oktober 2022 in Kaiserslautern

Am 8. Oktober 2022 fand einmal wieder die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Obst- und Gartenbauvereine Saarland-Rheinland-Pfalz in Kaiserslautern statt. Delegierte aus beiden Landesteilen nutzten die Gelegenheit nach längerer, pandemiebedingten Zwangspause, sich über neuere Entwicklungen in der Organisation zu informieren und gegenseitig auszutauschen. Für Organisation und Durchführung war unser Kreisverband verantwortlich.  

Streuobsttag 2010 auf dem Gartenschaugelände Kaiserberg
Dorfwettbewerb 2008